Datenschutz Skip to main content


 
Bourgois! FTW! Cleaning the Deck. https://quit.im/attachment/59975
Image/photo
@grmpyoldman Hälst du quitter.se immer noch eisern die Treue?

@caasn quitter ist doch platt, soweit ich weiß.

@grmpyoldman zu lange schon. bist Du sonstwo? rehi! <3

https://mstdn.io/@march/100590089363362047/@caasn@friendi.caasn.de

@grmpyoldman @grmpyoldman Jo, die haben wohl auch keine Lust derzeit, das zu reparieren. Und da heuerst du nirgendwo anders an?

@caasn Och, habe Zeit. Keine Eile. Das SocMed-Geheule der Leute ohne erlernte Offtime amüsiert mich eher. Mach mir ein unwiderstehliches Düsseldorfer Angebot :)

@grmpyoldman Hm. Ein eigenes Profil auf mein.düsselblog.de? Da läuft Friendica, und man kann sein Profil auch umziehen lassen.

@caasn Mehr Lokalkolorit wagen - ich würd's tun. Aber ich verursache bestimmt nicht wenig Traffic. Spendenkonto?

@grmpyoldman Ich würde vorschlagen, dass man externe Posts nach - was weiß ich - 3 Monaten löscht, dann bläht die Datenbank nicht so auf. Da läuft auch irgendwie nicht die aktuelle Version von Friendica drauf, was bisher sich nicht kenntlich macht. Ansonsten wäre es ein schöner Stresstest, was so eine Installation so aushält.

@grmpyoldman Man hätte wegen der Umlautdomain dann auch so eine umständliche adresse wie duesselblog@mein.xn--dsslblog-q9q.de, wobei das beim Rückverfolgen nicht auffällt. Nur eben, wenn jemand per Hand das ins Eingabefeld eingibt, dann funktioniert duesselblog@mein.düsselblog.de nicht. Aber den Hinweis kann man ja in seine Info packen.

@caasn Echt? Mach mal ein Direktlink-Beispiel bitte… ich sehe gerade keine Umlaut-Probleme :)

@grmpyoldman Das sollte nicht funktionieren @duesselblog@mein.düsselblog.de aber eben das @Düsselblog

@grmpyoldman Also, wenn man Kontakt ist, wird einem meist der Kontakt vorgeschlagen, wenn man den dann auswählt, gibt es kein Problem.

@grmpyoldman Bei Interesse einfach ne Mailadresse mir zuposten, dann mache ich einen Account mit dem altbekannten Alias fertig, Passwort erstellt man sich selbst.

@caasn Dann kommt was von posteo ;)

@grmpyoldman Hattest du noch ne Mailadresse von mir? Sonst einfach an mail@MEINNICKNAME.de

@grmpyoldman Du hast noch nicht gemailt, woll?

@caasn Noch nicht mal den Rechner ausgepackt :) #ViveLaFrance

@grmpyoldman Ich traue meiner Mailadresse gerade nicht so ;-) Einfach melden, falls ich scheinbar nicht reagiere. Schönen Urlaub erstmal!